Motorradtour 2017 nach Untersteinach

17. Oktober 2017

Motorradtour 2017 nach Untersteinach

Motorradtour 2017 nach Untersteinach

(Besichtigung und Schulung der Firma eka – Edelstahlkamine GmbH)

 

Da die Franken am besten wissen, was man mit Gerste, Trauben und Schweinen

so anfängt, war das diesjährige Ziel der schon traditionellen Motorradtour von 10 Kollegen aus dem Südhessischen Raum und Jens Uwe Schwaiger vom Ingenieurbüro Abgastechnik, zur Firma „eka – Edelstahlkamine GmbH“ in Untersteinach. Organisiert wurde alles auch in diesem Jahr vom Kollegen Jens Kömpel aus Frankfurt am Main.

So ging es am 24.September in Richtung Kulmbach los, genauer gesagt nach Untersteinach.

Ganz gegen jede Tradition (Fahrt im Dauerregen) wurde keine Kleidung am Körper gewaschen. Nach der Mittagspause in

 

Motorradtour 2017 nach UntersteinachBamberg kamen wir am Nachmittag in unserem Hotel in Mainleus an. Es folgte ein geselliger Abend mit beruflichen Erfahrungsaustausch und schon am frühen Montagmorgen ging es dann nach Untersteinach zur Firma eka. Nach der Begrüßung durch Herrn Jürgen Böhm (Betriebsleitung Technischer Bereich) fand eine interessante Werksbesichtigung mit Herrn Dominik Haderdauer statt.

Die technischen Hintergründe bei der Verarbeitung von Edelstahl waren beeindruckend.

Nach dem Mittagessen wurde noch eine Tour um Kulmbach gemacht und das Wetter spielte wieder mit. Die Rückfahrt am Dienstag war aufgrund des besten Wetters sehr erholsam.

Vielen Dank an Frau Petra Gareis (eka Kundenbetreuung), Herrn Jürgen Böhm (Betriebsleitung technischer Bereich) und Herrn Domenik Haderdauer (technischer Bereich) für die tolle Organisation.